Löschen von permanente Module in DotNetNuke

So, nachdem ich das erste Modul zur Sortierung von den wie ich sie getauft habe "permanten Modulen" fertig hatte, habe ich mich an das nächste gemacht. Schon mal versucht ein solches Modul wieder aus dem Portal bzw. aus einzelenen Seiten zu entfernen? Herzlichen Glückwunsch, so billig können Aushilfskräfte gar nicht sein ;-)

Also musste ein Admin-Modul her, womit ich ein solches Modul schnell entfernen kann.

Der Ablauf ist recht simpel, man wählt das Modul aus, bekommt eine Liste mit allen Seiten und wählt dann aus ob auf allen oder nur auf bestimmten Seiten, das Modul gelöscht werden soll.

Mein nächstes Vorhaben ist etwas kniffliger, denn ich möchte das nach dem Erstellen / Hinzufügen einer Seite, diese direkt alle permanten Module so konfiguriert, wie auf einer "Schablone" definiert.
Ja natürlich kopiert DNN die Module auf die neue Seite, aber leider ist die Sortierreihenfolge immer falsch bzw. wird auf -1 gesetzt und das eine oder andere Mal hatte ich auch trouble mit den Skins.

Die Kunst ist hierbei natürlich nicht in den Core einzugreifen... mal schauen wie das wird....

Kommentar schreiben