WCF URL Rewriting entfernen der Endung "svc"

Bei dem Standardverhalten, wenn ein WCF Service über den IIS veröffentlicht wird ist, dass der Endpunkt die Datei von Service ist mit der Dateiendung ".svc". Dieses sieht aber - gerade im Bezug auf ein REST-basiertes System nicht besonders elegant aus. Bei dem Einsatz von IIS 7.0 ist es sehr einfach... [Mehr]

WCF WSDL replace http://tempuri.org

Jeder Webservice sollte einen eindeutigen Namespace verwenden, um im Web auf jeden Fall eindeutig zu sein. Als Standardnamespace wird von ASP.NET Webservices (und auch von der WCF) folgender Namespace verwendet: http://tempuri.orgDieses sollte als erstes modifiziert werden, damit man erst gar nicht ... [Mehr]

WCF, IIS and 404.3 Errors

Nachdem ich an einem jungfräulichen Rechner sitze und gerade einen WCF Service debuggen wolte, bekam ich ständig vom IIS den Fehlercode 404.3. Schnell habe ich herausgefunden das die verwendete Endung ".svc" nicht einem Handler zugeordnet ist. Um dieses aber nicht manuel machen zu müssen gibt es bei... [Mehr]