Visual Studio 2003 und Windows Vista / Mein Tag

Schon länger wollte ich mein Notebook mal mit Windows Vista ausstatten doch irgendwie fehlte mir die Zeit. Nachdem dann letzte Nacht mein Notebook softwaretechnisch zu Bode ging, habe ich mich direkt entschlossen Windows Vista zu installieren. Im guten Glauben gesagt, getan und dachte alles wäre gut... [Mehr]

Sind wir nicht alle ein wenig Star Trek?

Für alle Leute die Fan von Star Trek sind habe ich gerade eine ziemlich coole Seite mit jede Menge Stuff entdeckt: http://www.lcarscom.net Da gibt es Sounds für die (Windows) Systemklänge, Screensaver, Fotos von Raumschiffen und deren Crew, etc. Viel Spaß!

DotNetNuke 3.3.6 / 4.3.6 steht zum Download bereit

Seit gestern gibt es die aktuelle Version von DotNetNuke auf der offiziellen Downloadseite zur Verfügung. Neben einigen Fehlern, Sicherheitslücken und Peformanceoptimierung wurde auch mal die Datensyncronisation verbessert. Genaue Informationen gibt es wie immer hier. Die Deutsche Übersetzung finde... [Mehr]

OpenSource Web-Design

Den Begriff OpenSource kennt man ja schon recht genau im Bereich der Software. Jetzt gibt es aber auch eine Seite die "OpenSource" Web-Designs anbietet (also quasi Templates für lau :) ) Bei meinem ersten Überflug ist die Seite es auf jeden Fall wert hier kurz erwähnt zu werden... also: http://www... [Mehr]

MenuPilot: Open source context menu ASP.NET

Ein sehr schönes Context-Menü für ASP.net 2.0 habe ich soeben hier entdeckt. Dabei wird die Smart-Tag-Technologie (bekannt z.B. aus dem VS.NET 2005) verwendet. Ebenso gibt es unter http://www.daypilot.org/ einen Klasse ASP.NET Kalender im Look & Feel von Outlook 2003  .. 

Endlich neuer IE / .NET Framework 3.0 ready to download

Vermutlich ist es kein großes Geheimnis mehr aber trotzdem verbreite ich die Neuigkeit auch mal: Microsoft hat den Internet Explorer 7.0 zum Download frei gegeben. Der neue IE ist nicht nur ein Featureupdate sondern laut Aussage von Microsoft ein von Grund auf komplettes Redesign.  Besonders d... [Mehr]

Remote Desktop auf einen anderen Port laufen lassen

Gerade habe ich einen interessanten Artikel / Blogeintrag gefunden der beschreibt wie man eine Remote Desktop Verbindung über einen beliebigen TCP-Port laufen lassen kann. Verwendung findet so etwas z.B. wenn an mehrere VM betreibt, Hackern es schwerer machen möchte per Remote Desktop auf einen... [Mehr]