Templatesystem Part 2

In meinem ersten Eintrag habe ich beschrieben, wie man eine Grundlage für templategesteuerte DotNetNuke Module erstellen kann. Heute möchte ich kurz darauf eingehen, wie man innerhalb eines Eventhandler auf Steuerelemente des Templates zugreifen kann. Als Beispiel nehme ich hier einen Lin... [Mehr]

Mit C# rechnen / dividieren von Integer-Werten als Ergebnis kommt eine Double-Zahlen raus

Ich habe gerade eine Komponente von mir nach C# portiert - voher VB.Net. Übrigens geht das sehr gut mit SharpDevelopment. Nun ja auf jeden Fall habe ich in VB.Net eine Berechnung gemacht iPageCount = Convert.ToInt32(System.Math.Ceiling(RecordCount / PagingCount)) Nach C# konveritert sieht das nun... [Mehr]

foreach Statement und Hashtable

Durch eine Hashtable kann man nicht direkt via foreach Statement itterieren.  foreach(ProfileProperty currEntry in objInfo.ExtentedProperty) {    string sUsername = currEntry.Username; } Wenn man so einen Konstrukt abbilden muss dann geht das durch folgenden Umwe... [Mehr]

Templatebasierte erweiterte Benutzeranmeldung Part 1

Was mir bei DotNetNuke schon lange nicht schmeckt ist der ganze Login und Registrierungsbereich. Zum einen habe ich andere Anforderungen - okay dafür kann das Core-Team nichts - zum anderen ist aber die Anpassung des Layout nur für alle Portal gleichzeitig möglich. Deswegen habe ich mich hingeset... [Mehr]

Qualified Google Advertising Professional

Falls es jemanden Interessiert: Seit einiger Zeit bin ich "Qualified Google Advertising Professional" :) Und zusammen mit dem ebenfalls "Qualified Google Advertising Professional" Michael Gandke ist das eine weitere Dienstleistung die wir anbieten! Wer also Bedarf in diesem Bereich hat, einf... [Mehr]

Windiff Tool Download inkl. Source Code

Wer das Tool WinDiff sucht hier hier genau richtig ... unter dem Link:http://www.grigsoft.com/download-windiff.htm kann man dieses nützliche Tool runterladen und direkt starten.Eine Erweiterung gibt es hier:http://www.codeguru.com/Cpp/misc/samples/article.php/c1499 Eine paar Alternative gibt e... [Mehr]

DotNetNuke 3.2 und 4.0.0 ist da / DNN fuer ASP.NET 2.0

Soeben bekam ich einen Newsletter vom DotNetNuke-Core Team - eigentlich den ersten überhaupt. Nun ja darin stand das es nun die Version 3.2 von DotNetNuke gibt. Ebenso ist die Version 4.0 also die ASP.NET 2 Version für VS.NET 2005 als Download verfügbar. Sonst soll es aber zwischen den beiden Versi... [Mehr]

Datagrid, DataList, Datarepeater und Radiobuttons

Wer schon mal versucht hat bei einem DataRepeater Radiobuttons hinzuzufügen wird bestimmt ähnliche graue Haare bekommen haben wie ich heute. Die Radiobuttons werden zwar sehr schön angezeigt aber leider funktioniert das Gruppieren von diesen Elementen überhaupt nicht. Das liegt daran das die Kl... [Mehr]

Generierung von random string Zeichenfolgen

Hier ein kurzer Beispielcode, wie man schnell eine Randomzeichenfolge erstellen kann. Nützlich z.B. für Passwörter oder ähnliches. Ausbauen kann man diesen Bereich jetzt natürlich noch indem man Buchstaben wahlweise groß oder klein schreibt. string alphabets = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz";string ... [Mehr]