URLControl von DotNetNuke aufloesen in eine URL

Mit dem Usercontrol URLControl von DNN kann man auf die interne Dateiverwaltung von DNN zugreifen. Die Einbindung habe ich in einem anderen Artikel bereits erläutert. Hier nur noch kurz der benötigte Code für die ASCX-Datei: <%@ Register TagPrefix="Portal" TagName="URL" Src="~/controls/URLContr... [Mehr]

Rechtsklick im Browser unterbinden

Es gibt natürlich keine Weg zu verhindern, dass sich User Bilderrunterladen können, den Source Code anschauen oder was es sonst noch so im Context-Menü des Browsers rumtreibt. Manchmal möchte der Kunden aber einfach, dass der Rechtsklick auf einer Seite unterbunden wird. Hier ist ein... [Mehr]

Die Zukunft von DotNetNuke

Michael Gandke kommt hier (schon wieder) zu dem Fazit, daß es sich mit einem Opensource Portalsystem wie DotNetNuke als Dienstleister und als Kunde gut leben läßt. Da schliesse ich mich doch gerne an. Ach so ... na klar biete ich (also wir) Dienstleistungen rund um DotNetNuke an. Das sogar hau... [Mehr]

Dissembler fuer .NET (DotNet) Assemblies

Das Tool Reflector for .NET habe ich bereits vor ein paar Monaten als ein cooles Tool hier im Blog erwähnt. Jetzt habe ich vor kurzen ein noch geileres Plug-In dafür entdeckt:          Reflector.FileDisassembler Das Tool ist von Denis Bauer und erzeugt... [Mehr]

Ein eigenes Eventlog schreiben

Das Schreiben in das Eventlog von Windows ist mit Sicherheit kein Geheimnis mehr und es gibt sehr viele Beispiele dafür.Hier zeige ich nur schnell, wie man in ein eigens - also nicht system, security, usw. - Eventlog von .NET (DotNet) ansprechen kann. Wie eigentlich fasst alles bei mir ist das in C... [Mehr]

DotNetNuke ® 3.1.1. ist da :)

Heute ist die neuste Version der Open Source Portalengine DotNetNuke ® zum Download bereitgestellt wurden. Zunächst gibt es nur die Version inkl. Source. Es ist aber davon auszugehen, dass es auch bald wieder einer Version nur mit den benötigten Dateien für eine Installation gibt. Änderungen in d... [Mehr]

ASP.NET Komponente verliert ihren Viewstate

Super klasse (!) ich habe heute den gesamten Nachmittag verschwendet und habe mal wieder an mir und meinen Verstand gezweifelt! Ich arbeite gerade an einem TabPage - Control. Als Vorlage habe ich den Wizard von DotNetNuke genommen und den Rest reinprogrammiert. Alles gar kein Problem - nur etwas Ar... [Mehr]

DotNetNuke Logo und Trademark Guidelines

Vor ein paar Tagen hat Shaun Walker zwei Guidelines für die Verwendung von DotNetNuke Logos und Namensgebung veröffentlicht. http://www.dotnetnuke.com/Portals/25/Documents/DotNetNuke%20Trademark%20Policy.pdfhttp://www.dotnetnuke.com/Portals/25/Documents/DotNetNuke%20Logo%20Guidelines.pdfDazu gibt es... [Mehr]