Benutzerverwaltung / Anmeldedaten speichern

Vor einiger Zeit habe ich bei DotNetNuke einen Fehler in der automatischen Anmeldung festgestellt. Die User können über den Schalter "Anmeldedaten merken" ein automatisches Login durchführen lassen. Sollte ein Benutzerkonto nun gespert sein (z.B. durch falsche Eingabe von Benutzername / Passwort),... [Mehr]

http compression für DotNetNuke

Für große Seiten kann es hilfreich sein die zu übertragenden Bytes zu komprimieren. Dadurch können die Ladezeit optimiert werden. Eine HTTPModule für .NET (DotNetNuke) gibt es unter http://www.blowery.org/code/HttpCompressionModule.html. Die Installation ist sehr einfach und ist innerhalb von weni... [Mehr]

Erstes DNN'ler Treffen

Eine Microsoft Veranstalltung hat gestern acht Personen zusammengeführt, die sich alle mit dem Thema DotNetNuke beschäftigen. Viele kannte man nur aus dem Forum und es war eine sehr gute Gelegenheit mal endlich die Gesichter hinter den Namen zu sehen. Kurzentschlossen ist dann nach ein paar Bierc... [Mehr]

Alternative zur (FTB) FreeTextBox bei DNN (Dotnetnuke)

Jeder der mit dem eingebauten WYSIWYG Editor (FreeTextBox) bei DotNetNuke unglücklich ist .. für den gibt es gute Nachrichten. Mittlerweile hat sich einer aus der Community hingesetzt und einen Provider für den OpenSource Editor FCKEditor entwickelt. Diesen findet man unter http://dnn.tiendabo... [Mehr]

DotNetNuke 3.1.0 fehlerbereingte Distribution / mit deuscher Lokalisierung

Da die DotNetNuke Version 3.1.0 einige Schwierigkeiten und negative Überraschung mit sich bringt, hat sich Hans-Peter von deutschen dnn-portal hingesetzt und eine fehlerbereinigte Version inkl. der deutschen Lokalisierung erstellt. Den Download gibt es unter: http://www.dnnportal.de... [Mehr]

DNN 3.1 Source-Code der Desktopmodule

Das Core-Team von DotNetNuke hat die Strategie bei den mitgelieferten Modulen geändert. Diese werden jetzt nicht automatish mit DotNetNuke installiert sonden müssen / können  einzeln installiert werden. Dabei müssen diese Module nicht mit der Hand installiert werden sonden einfach in den Ordner... [Mehr]

DotNetNuke 3.1

Nachdem jetzt schon seit ein paar Tagen die DotNetNuke Seite auf der Version 3.1 läuft, gibt es diese Version nun auch endlich als Download. Unter www.dotnetnuke.com gibt es die Version DNN 3.1 vom 09.06.2005. Da bin ich jetzt aber mal gespannt!

DotNetNuke JavaScript alert "Die Internetseite ... kann nicht geöffnet werden"

In der aktuellen Version von DotNetNuke (DNN 3.0.13) hatte ich vermehrt mit der Fehlermeldung "Die Internetseite ... kann nicht angezeigt werde. Vorgange abgebrochen" zu kämpfen! Dies Meldung kamm immer in einer JavaScript alert MessageBox und sah so aus: Leider kann man diesen Fehler nicht pro... [Mehr]

Breaking Changes bei .NET 2.0

Microsoft hat eine Liste mit "Breaking Changes" zwischen dem .NET Framework 1.1 und 2.0 Beta 2 sowie den Änderungen von .NET 2.0 Beta 1 zu Beta 2 veröffentlicht. Diese Liste steht im Compiled-Help-Format zu Verfügung und enthält außerdem alle Änderungen bei ASP.NET, ADO.NET und Windows Forms. ... [Mehr]

DotNetNuke Controls

Es lohnt sich doch immer erst mal zu forschen, ob jemand eine Problemstellung schon mal gelöst hat, bevor man etwas selber programmiert. :) Heute musste ich zum ersten Mal (in einem DotNetNuke Modul) eine Auswahl von Dateien aus dem Portal vornehmen. Hatte bisher aber mir noch nie angeschaut, wie d... [Mehr]