MSMQ rocks

Bei einem Portal mit DotNetNuke besteht das Problem, dass ne ganze Menge E-Mailtraffic entsteht. Es gibt eine ganze Menge an Funktionen und Modulen, die E-Mail-Benachrichtigungen durch die Gegend schicken. Besonders beim Thema Newsletter versagt DotNetNuke ein wenig - immerhin sprechen wir von ... [Mehr]

DotNetNuke JavaScript - Error

Wer einen seltsamen JavaScript-Fehler bei DotNetNuke bekommt und einfach keine Lösung findet - vielleicht ist da ja eine: Also der Fehler ist folgender: Beim Laden einer Seite kommt die eine JavaScript-Meldung.. Zeile: 2Zeichen: 1Fehler: SyntaxfehlerCode: 0 Habe mir einen Wolf danach gesucht. Hab... [Mehr]

Disable Button beim ASP.NET Postback

Bei längeren Speichervorgängen hat man des öfteren das Problem, dass ein User dazu verleitet wird erneut auf "Speichern" zu klicken. Gerade bei Webanwendungen (ASP.NET) ist das nicht schön. Um dieses zu unterbinden muss man ein wenig JavaScript-Code in die ASP.NET Seite einbinden. Der folgende Jav... [Mehr]

DotNetNuke - Javascript error "ScrollTop' is null or not an object.

Wer schon mal über den lästigen Fehler Javascript error "ScrollTop' is null or not an object. bei DotNetNuke stößt, dem sei hier Abhilfe geschaffen. Das trat immer auf, wenn ich ein eigenes Modul auf eine Seite platziert habe. Man muss sagen, dass man sich diesen Fehler selber einhandelt. ... [Mehr]

Erstes DNN-Portal online

Nach ein sehr anstregenden 14 Tagen ist es endlich so weit und mein erstes DotNetNuke-Portal ist online. Also mein erstes Web-Portal auf Basis von DotNetNuke. Bis auf ein paar Schwierigkeiten ging auch eigentlich alles ganz gut. Jetzt läuft es auf jeden Fall :) Wer mal schauen will: http://www.low... [Mehr]

DotNetNuke 3.0.12 E-Mail Benachrichtigung

Gerade schalte ich mein erstes Portal mit DotNetNuke 3.0.12 online. Bisher hatte existierte immer noch ein Problem, dass bei der E-Mailbenachrichtigung für einen neuen User, der Username und das Passwort fehlten. Der Grund ist ganz einfach, denn in den Vorlagen steht: [User:Password]bzw.[User:Pass... [Mehr]

DotNetNuke UserOnline BuddyListe

Wie fleißige Leser dieses Weblog wissen, entwickel ich eine (ganze) Menge Module um eine Community auf Basis von DotNetNuke zu realisieren. Darunter fällt so etwas wie: Private Nachrichten (Instant Messaging) Erweiterte Benutzerprofile. Mit Angaben wie Alter, Foto, Geschlecht und ein... [Mehr]

Neue Modulberechtigungen hinzufügen

Nachdem jetzt das Modul der Usersuche für DotNetNuke fertig ist, war noch die Anforderung, dass man für unterschiedliche Benutzergruppen differente Rechte vergeben kann. Normale User sollten z.B. kein Bild sehen können.... usw. Da ich alle meine Module mittlerweile in C# entwickel, habe ich ei... [Mehr]

Fuer jeden Satz mit x gibt es auch eine Loesung

Heute habe ich mich noch mal um die Suche in Benutzerprofilen bzw. in der Tabelle ASPNET_PROFILE gekümmert. Um wirklich eine gute Performance zu erreichen. wird man nicht eine redundanten Datenhaltung nicht vermeiden können. Um nicht den DotNetNuke - Core, Tabellen oder aber die Stored Proceduren ... [Mehr]